KVR-Wanderer erobern den Winninger Röttgen

3. März 2024

Am Sonntag, den 3. März trafen sich fast 40 Teilnehmende aus diversen Vereinen des Kanuverbandes Rheinland zur traditionellen Frühjahrswanderung mit anschließender Einkehr in Winningen.

Gemeinsam wurde bei bestem Frühjahrswetter der 8 km lange Weinpfad Winninger Röttgen in Angriff genommen. Die Wanderung dient traditionell auch dem Austausch der Paddler aus den verschiedenen Kanu-Vereinen im Rheinland und so wurde sich unterwegs auch über die Kanusportlichen Pläne der bald beginnenden Saison ausgetauscht.

Am Aussichtspunkt Pfarrheckskopf oberhalb von Winningen hatte der in diesem Jahr ausrichtende WSV Koblenz-Metternich als Überraschung eine Pause mit Weinverkostung mit verschiedenen Weinen aus den Winninger Weinlagen Domgarten und Brückstück organisiert. Zum Ende der Wanderung kehrten die Teilnehmer in Winningen ein, während einem gemeinsamen Mittagessen war weiterhin viel Gelegenheit sich auch über die Vereinsgrenzen hinweg auszutauschen und für Kanutouren in der Saison 2024 zu verabreden.

Die nächsten Termine des Kanuverbandes Rheinland sind der Kanutag in Trier am 16.03. sowie das gemeinsame Anpaddeln am 07.04., was in diesem Jahr ebenfalls vom WSV Koblenz-Metternich ausgerichtet wird.